Österreich

Streufahrzeug stürzt in Wien auf geparkte Autos

In einer Rechtskurve in der Ottakringer Seitenberggasse stürzte am Dienstagvormittag der hintere Teil eines Streuwagens um und beschädigte Autos.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Umstürzen des Streufahrzeugs wurden drei Autos beschädigt.
Beim Umstürzen des Streufahrzeugs wurden drei Autos beschädigt.
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Die Polizei ermittelt derzeit, ob der Fahrer des Streufahrzeugs zu schnell in die Kurve ging oder ob der Unfall eine andere Ursache hatte. Klar ist: In der Rechtskurve in der Seitenberggasse in Wien-Ottakring stürzte am Vormittag kurz nach 9 Uhr der hintere Teil eines Streufahrzeugs um.

Drei geparkte Fahrzeuge wurden dabei vom umstürzenden Streufahrzeug beschädigt, verletzt wurde zum Glück niemand. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien rückten mit drei Fahrzeugen aus.

Nachdem das Unfallfahrzeug gegen Wegrollen gesichert wurde, konnte der umgestürzte Aufbau mit der Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges wieder aufgerichtet werden. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. (rfi)

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf