Österreich

Hund streunte stundenlang allein auf Autostraße

Zwischen Kirnberg und Mank streunte stundenlang ein schwarzer Hund auf der Straße herum, erst die Polizei konnte den Mischling einfangen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Hund ist mittlerweile in St. Pölten beim Tierheim.
Der Hund ist mittlerweile in St. Pölten beim Tierheim.
Bild: privat

Vermutlich seit Dienstag streunte ein schwarzer Mischlingsrüde mit Halsband auf der Straße zwischen Kirnberg und Mank (Bezirk Melk) herum, fiel mehreren Autofahrern auf und wurde mehrfach bei der Polizei gemeldet.

Die Polizisten nahmen die Tierrettung am Mittwochvormittag dann selbst in die Hand, konnten gemeinsam mit freiwilligen Helfern den Hund einfangen und in Sicherheit bringen. Der Mischling hatte keine Marke am Halsband, ist auch nicht gechippt, wurde von der Tierärztin untersucht, dürfte schon über zehn Jahre alt sein und an einem Tumor leiden.

Der Senior wurde dann ins Tierheim nach St. Pölten gebracht. Dort wird derzeit nach dem Besitzer gesucht. Wer den Hund kennt oder vermisst, möge sich direkt an den St. Pöltner Tierschutzverein wenden.