Österreich

Streuwagen krachte durch Hecke in Garten

Heute Redaktion
Teilen

Im oberösterreichischen Ebelsberg schlitterte am Freitag ein Streuwagen durch eine Hecke in einen Garten. Das Fahrzeug kam aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Gefährt rutschte dann durch die Hecke und blieb in dem Garten stehen. Der 22-Tonner wurde von der Berufsfeuerwehr Linz und einer Firma geborgen.

Im oberösterreichischen Ebelsberg schlitterte am Freitag ein Streuwagen durch eine Hecke in einen Garten. Das Fahrzeug kam aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Gefährt rutschte dann durch die Hecke und blieb in dem Garten stehen. Der 22-Tonner wurde von der Berufsfeuerwehr Linz und einer Firma geborgen.

Winterliche Verhältnisse auf den Straßen

Am Freitag war auf zahlreichen Straßen Oberösterreichs nach wie vor mit schnee- und eisbedeckten Fahrbahnen zu rechnen. Der Koppenpass war nach einem Lawinenabgang gesperrt.

Die Lawinengefahr in den Bergen wurde als mäßig - über der Waldgrenze als erheblich - eingestuft. Daran dürfte sich wegen der anhaltenden Kälte am Wochenende nichts ändern.