Welt

Strip-Club in den USA explodiert, Nackte gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: David Molnar (Springfield Republican)

"Nackt oder nicht, raus hier!" - mit diesen Worten hat der Manager eines Nachtclubs im US-Staat Massachusetts seine Tänzerinnen am Freitag (Ortszeit) auf die Straße geschickt. Kurz darauf flog das Etablissement in die Luft. 18 Personen wurden verletzt.

"Nackt oder nicht, raus hier!" - mit diesen Worten hat der Manager eines Nachtclubs im US-Staat Massachusetts seine Tänzerinnen am Freitag (Ortszeit) auf die Straße geschickt. Kurz darauf flog das Etablissement in die Luft. 18 Personen wurden verletzt.

Wie US-Medien berichteten, löste ein Leck in einer Gasleitung das Unglück in Springfield aus. Die meisten Verletzten waren demnach Polizisten, Feuerwehrleute und Arbeiter der zuständigen Gasgesellschaft. Die Betroffenen seien vor der Explosion wegen Gasgeruches alarmiert worden und am Unglücksort der Ursache nachgegangen, als das Gebäude in die Luft geflogen sei.

Der Strip-Club selbst mit seinen Tänzerinnen und Besuchern habe gerade noch rechtzeitig vorher evakuiert werden können. Nach Angaben des "Boston Herald" wurde das zweistöckige Gebäude völlig dem Erdboden gleichgemacht. Auch zwei Dutzend Häuser in der Umgebung seien beschädigt worden, einige von ihnen schwer.