Welt

Stripperin tanzt auf Xmas-Feier – Kinder sehen zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der Weihnachtsfeier des Münchner Matrosenchors ließ eine Stripperin ihre Hüllen fallen. Dass auch Kinder im Saal waren, sorgt derzeit für viel Wirbel im Netz.

Der Auftritt von Stripperin Jarly bei der Weihnachtsfeier des Münchner Matrosenchors vor den Augen mehrerer Kinder löste nicht nur bei den anwesenden Eltern Empörung aus. Auch im Netz war und ist die Aufregung noch immer groß.

Mit lasziven Bewegungen schlüpfte die Stripperin aus ihrem Marinekostüm und erfreute damit das männliche Publikum. Zwei Gäste durften der Blondine sogar die Sahne von den Schenkeln schlecken.

Auf einem Video, das dem deutschen TV-Sender ARD vorliegt, ist zu sehen, wie die junge Frau für zwei Gäste die Hüften schwingt und sich nach und nach ihrer Kleidung entledigt. Dass auch Kinder anwesend waren, störte dabei offenbar weder die Stripperin noch die (männlichen) Gäste nicht wirklich.

Eltern wurden über Strip-Auftritt informiert

Die schlüpfrige Party wurde von Thomas Neuberger, einem Lokalpolitiker (Freie Wähler) organisiert. Und ausgerechnet Neuberger ist in seinem Bezirk Kinderbeauftragter, was bei vielen Eltern für noch mehr Unverständnis sorgt.

Der 43-Jährige zeigt sich von der heftigen Reaktion der Öffentlichkeit dabei durchaus überrascht. Er habe nie gewollt, dass Kinder auf der Weihnachtsfeier "nackte Tatsachen" zu sehen bekommen.

Er habe die Eltern ungefähr fünf Tage vorher über den Auftritt der Dame informiert, erklärt Neuberger im Gespräch mit der "ARD". Die Eltern hätten also durchaus davon gewusst und hätten ihre Kinder auch zu Hause lassen können.

"Lego und Malbücher organisiert"

Das wollten die Eltern aber nicht, daher organisierte der Lokalpolitiker in einem Nebenraum einen Tisch mit Lego-Steinen und Malbüchern. Dort hätten sich die Kinder locker "15 bis 20 Minuten" damit beschäftigen können, so Neuberger. Zunächst war das auch so geplant, erklärt er weiter.

"Leider haben die Kinder dann aber die Musik gehört und sind dann dort (Anm.: in dem Raum mit der Stripperin) erschienen", so der Lokalpolitiker. Doch offenbar freuten sich nicht alle Gäste über die Stripperin und spielten das pikante Video des Auftritts der Presse zu.

In einem Zeitungsinterview erklärten die "Freien Wähler", dass sie Neuberger von der Kandidaten-Liste streichen wollen. Davon ist inzwischen aber keine Rede mehr. Stattdessen sprechen alle nur mehr über den Striptease-Eklat auf der Weihnachtsfeier.

;