Österreich

Strohballen-Brand erhellte den Nachthimmel

Heute Redaktion
Teilen

Auf einem Feld in Schönau an der Triesting sind am Mittwochabend etwa 50 Strohballen in Brand gestanden. Drei Feuerwehren rückten zum Löscheinsatz aus. Sie wurden dabei von Landwirten unterstützt, berichtete das Bezirkskommando.

Auf einem Feld in Schönau a.d. Triesting sind am Mittwochabend etwa 50 Strohballen in Brand gestanden. Drei Feuerwehren rückten zum Löscheinsatz aus. Sie wurden dabei von Landwirten unterstützt, berichtete das Bezirkskommando.

In der Feuerwehralarmzentrale waren gegen 20.30 Uhr die Notrufleitungen heiß gelaufen. Der Brandherd befand sich in unmittelbarer Nähe der Aspangbahn. Die FF Schönau an der Triesting forderte umgehend Verstärkung an. Neben zwei weiteren Feuerwehren unterstützten letztlich auch drei lokale Landwirte und ein privates Spezial-Unternehmen aus Teesdorf mit einem großen Tankwagen die Bekämpfung der Flammen, so das Bezirkskommando.

Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten teilweise unter Atemschutz durchgeführt werden. Der Einsatz dauerte bis gegen 23.30 Uhr.