Österreich

Strohpresse brennt direkt neben Feuerwehr-Chef ab

Heute Redaktion
Teilen
Eine Strohballenpresse fing Feuer.
Eine Strohballenpresse fing Feuer.
Bild: fotokerschi.at

Glück im Unglück hatte ein Landwirt beim Brand einer Strohballenpresse. Weil er direkt neben dem Feuerwehr-Chef wohnt, war dieser schnell zur Stelle.

Eine Strohballenpresse auf einem Feld in St. Florian bei Linz ging am Donnerstagnachmittag in Flammen auf. Direkter Nachbar des betroffenen Bauern ist der Feuerwehrkommandant.

Als der Landwirt die Flammen bemerkte, lief er übers Feld und klingelte bei seinem Nachbarn, dem Feuerwehr-Chef. Dieser verständigte sofort mit seinem Handy seine Kameraden.

Auch andere Nachbarn waren auf das Feuer aufmerksam geworden, sie eilten mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch zu Hilfe.

Um zu verhindern, dass die Flammen auf den Traktor übergreifen, wurde die Zugmaschine langsam im Kreis gegen den Fahrtwind gelenkt. Feuerwehrmänner konnten die Flammen unter Verwendung von schwerem Atemschutz anschließend rasch löschen.



(rs)