Szene

Strom abgestellt! The Boss rockte zu lange

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Weil sie zu lange Krach gemacht hatten, ist den Musiklegenden Bruce Springsteen (62) und Paul McCartney (70) in London der Strom abgedreht worden. Die beiden schafften es bei einem Open-Air-Konzert im Hyde Park am Samstagabend gerade noch, ihren letzten Song zu Ende zu singen - Danke sagen konnten sie dann schon nicht mehr, weil die Mikrofone nicht mehr funktionierten.

(62) und Paul McCartney (70) in London der Strom abgedreht worden. Die beiden schafften es bei einem Open-Air-Konzert im Hyde Park am Samstagabend gerade noch, ihren letzten Song zu Ende zu singen - Danke sagen konnten sie dann schon nicht mehr, weil die Mikrofone nicht mehr funktionierten.

Springsteen ("Born in the USA"), der für seine langen Konzerte bekannt ist, hatte vorher mehr als drei Stunden lang gespielt und die Sperrstunde für das Festival mit dem Namen "Hard Rock Calling" um eine halbe Stunde überschritten. Auch in Wien waren am Donnerstag nach 3 Stunden und 41 Minuten bereits die Lichter an.

Ex-Beatle McCartney war in London für die letzten Lieder auf die Bühne gekommen. Die beiden sangen zusammen die Beatles-Hits "I Saw Her Standing There" und "Twist and Shout".

Während des Konzerts hatte Springsteen weitere Gastmusiker: Tom Morello von Rage Against The Machine und John Fogerty von Creedence Clearwater Revival.