Strom- und Ampelausfall in der Josefstadt

Die Verkäufer sind derzeit auf Taschenrechner angewiesen
Die Verkäufer sind derzeit auf Taschenrechner angewiesenzVg
Seit den Morgenstunden kommt es in Wien-Josefstadt zu Stromausfällen. In der Josefstädter Straße müssen Verkäufer kreativ sein. 

Seit exakt 07.31 Uhr kommt es in der Wiener-Josefstadt zu Versorgungsproblemen der Wiener Netze. Der Stromausfall, bei dem laut den "Wiener Netzen" weder Ursache noch Störungsdauer bekannt sind, macht auch Geschäften zu schaffen. 

Wie Leserreporter gegenüber "Heute" berichten, müssen Geschäftstreibende aktuell ihre Rechnungen mit Hilfe von Taschenrechnern kalkulieren. Auch im Straßenverkehr sind die Auswirkungen des Stromausfalls zu spüren. Denn die Ampeln im Bereich der Josefstädter Straße sind laut Zeugenangaben derzeit ausgefallen. 

Die Stellungnahme der Wiener Netze im Wortlaut: "Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist."

Stromausfall in der Josefstadt
Stromausfall in der JosefstadtScreenshot Wiener Netze

Störung behoben

Wie die Wiener Netze auf ihrer Website mitteilen, konnte die Störung um 10.10 Uhr behoben werden. Als Ursache wird Fremdverschulden genannt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
JosefstadtWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen