Wien

Strom- und Ampelausfall in der Josefstadt

Seit den Morgenstunden kommt es in Wien-Josefstadt zu Stromausfällen. In der Josefstädter Straße müssen Verkäufer kreativ sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Verkäufer sind derzeit auf Taschenrechner angewiesen
Die Verkäufer sind derzeit auf Taschenrechner angewiesen
zVg

Seit exakt 07.31 Uhr kommt es in der Wiener-Josefstadt zu Versorgungsproblemen der Wiener Netze. Der Stromausfall, bei dem laut den "Wiener Netzen" weder Ursache noch Störungsdauer bekannt sind, macht auch Geschäften zu schaffen. 

Wie Leserreporter gegenüber "Heute" berichten, müssen Geschäftstreibende aktuell ihre Rechnungen mit Hilfe von Taschenrechnern kalkulieren. Auch im Straßenverkehr sind die Auswirkungen des Stromausfalls zu spüren. Denn die Ampeln im Bereich der Josefstädter Straße sind laut Zeugenangaben derzeit ausgefallen. 

Die Stellungnahme der Wiener Netze im Wortlaut: "Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist."

Stromausfall in der Josefstadt
Stromausfall in der Josefstadt
Screenshot Wiener Netze

Störung behoben

Wie die Wiener Netze auf ihrer Website mitteilen, konnte die Störung um 10.10 Uhr behoben werden. Als Ursache wird Fremdverschulden genannt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema