Bezirk Korneuburg

Strom weg! Hundesalon-Chefin muss alle Termine absagen

"Pfoten Corner"-Betreiberin Simone Bauer saß am Mittwoch ohne Strom im Salon, musste alle Kundentermine absagen. Ihr Mann beschuldigt die EVN schwer. 

Strom weg! Hundesalon-Chefin muss alle Termine absagen
Inhaberin Simone Bauer vom Hundesalon "Pfotencorner": "Ohne Strom ist das Arbeiten halt schwer"
privat

Mit viel Hingabe und Liebe hatte Simone Bauer aus Spillern (Bezirk Korneuburg) am letzten Oktober-Sonntag ihre offizielle Eröffnungsfeier gestaltet. Die 45-Jährige betreibt den Salon "Pfoten Corner", wo Hunde und Katzen und auch andere Kleintiere getrimmt und gepflegt werden können. 

"Tag zum Vergessen"

Am Mittwoch fiel der Chefin jedoch die Kinnlade runter, als sie am Vormittag ihre Firma betreten hatte, um pünktlich um 10 Uhr aufzusperren, um im Anschluss Kundentermin um Kundentermin abzuarbeiten. "Das Licht ging nicht, vielmehr ging nichts mehr. Die Stromversorgung war einfach weg, der Tag war somit zum Vergessen", berichtet Simone Bauer.

1/5
Gehe zur Galerie
    Inhaberin Simone Bauer vom Hundesalon "Pfotencorner"
    Inhaberin Simone Bauer vom Hundesalon "Pfotencorner"
    privat

    In ihrer Verzweiflung wandte sie sich an ihren Lebensgefährten, den regional bekannten Gastronom Jochen Weindl. Der Lokalbesitzer ging der Sache sofort nach, versuchte bei der EVN zu intervenieren. "Meiner Meinung ist da ein Fehler beim Ummelden des Stroms von der Vorgängerin, die ein Nagelstudio betrieb, passiert. Und zwar von Seiten des Energieanbieters."

    Stundenlang keine Hilfe

    Der Wirt bemühte sich den ganzen Tag darum, jemand beim Energieriesen zu erreichen. "Es kann nicht sein, dass man da stundenlang vertröstet wird und sich kein Mensch um die dringende Sache kümmert." Einstweilen musste die Unternehmerin alle Termin für den Mittwoch ablasen.

    Am Mittwochnachmittag kam schließlich der überraschende Anruf von NÖ Netze, gegen 16 Uhr hatte Simone Bauer wieder Strom. Laut EVN-Sprecher Stefan Zach hatte es keinen aufrechten Energieliefervertrag gegeben: "Und dafür können wir wirklich nichts."

    Jochen Weindl will dies nicht so stehen lassen: "Auch ein zweiter Betrieb hatte amselben Tag auf vermutlich selben Gründen keinen Strom, da passierte der EVN einfach ein Fehler beim Ummelden. Für eine Jungunternehmerin ist der Ausfall eines ganzen Tages natürlich katastrophal. Und sich dann so billig abputzen, geht gar nicht."

    Akt.