Österreich

Stromausfall im Fischapark in Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Die Lichter fielen aus.
Die Lichter fielen aus.
Bild: Fischapark

"Licht aus" hieß es Freitag am frühen Abend in Wr. Neustadt: In zahlreichen Haushalten und im Einkaufszentrum Fischapark fiel der Strom aus.

Freitag am frühen Abend, Kunden machen noch die letzten, stressigen Einkäufe vor der Grillerei am Abend und plötzlich fiel im Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt sowie in zahlreichen Haushalten der zweitgrößten Stadt Niederösterreichs der Strom aus.

Bankomat, elektronische Schiebetüren – alles stand still. Zahlreiche Kunden fanden sich plötzlich im Dunkeln wieder.

Bereits nach kurzer Zeit konnte ein Teil der Stromversorgung wieder hochgefahren werden. "Es wurde bereits mehrmals durchgesagt, dass es nach wie vor gewisse Probleme gibt", schildert ein Besucher des Einkaufszentrums im "Heute"-Gespräch.

(nit)

;