Österreich

Stromausfall: Kunden in der SCS standen im Dunkeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Kuriose Szenen am Samstag in und um die Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf. Nachdem gegen 16 Uhr in weiten Teilen der SCS der Strom ausfiel, wurden Kunden aus den dunklen Geschäften gebracht. Auf den Parkplätzen bildeten sich Menschentrauben, abreisende Kunden sorgten für einen Stau auf der Autobahn.

Die Besucher mussten bei dem "Blackout" die Geschäfte verlassen und auf den Gängen oder vor der SCS warten. Viele Shops sperrten die Eingänge. Hunderte Kunden brachen daraufhin ihren Einkaufssamstag ab und fuhren nach Hause. Dies führte kurzfristig zu Staus im Bereich der Ausfahrt der SCS.

Wie lange der Stromausfall noch andauerte (gegen 17.30 war nach wie vor kein Strom), ist derzeit noch nicht bekannt. Auch nicht der Grund für den großflächigen Stromausfall. Viele Menschen harrten auch nach über einer Stunde weiter auf den Parkplätzen aus.