Welt

Stromausfall legt Disneyland lahm

Während mehrerer Stunden sorgte ein Trafo-Problem im Freizeitpark Disneyland in Kalifornien für Chaos – und im Netz für Spott und großen Ärger.

Heute Redaktion
Teilen
Disneyland
Disneyland
Bild: imago stock & people

In Teilen des kalifornischen Freizeitparks Disneyland fiel über mehrere Stunden hinweg der Strom aus. Fahrgeschäfte in den Bereichen "Toontown" und "Fantasyland" funktionierten nicht, gab der Park in Anaheim am Mittwoch bekannt. Ursache der Panne, die vom späten Morgen bis zum Nachmittag andauerte, sei ein Trafo-Problem gewesen. Besucher mussten Fahrgeschäfte verlassen. Keine weiteren Gäste durften den Park betreten.

Ein Besucher aus dem US-Staat Utah sagte, Mitarbeiter der Anlage hätten mitgeteilt, alle Karussells und Co. abgeschaltet zu haben. Das Gelände sei anschließend so voll mit Menschen gewesen, dass noch nicht einmal das Verlassen des Parks möglich gewesen sei.

Die Panne traf Disneyland ausgerechnet zu einer der bestbesuchten Zeiten im Jahr. Um Weihnachten herum halten sich besonders viele Touristen im weltberühmten Freizeitpark auf.

Die Aufregung um den Stromausfall in Disneyland kann von einigen Twitter-Usern nicht nachvollzogen werden. Manche machen sich lustiger darüber:

Andere wiederum vergleichen den Stromausfall in Disneyland, der ein paar Stunden dauerte, mit Puerto Rico, das seit Monaten keinen Strom hat:

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (roy)