Community

Stromausfall legte Straßenbeleuchtung komplett lahm

Wegen eines Stromausfalls waren in der Nacht auf Donnerstag auch einige Straßenlaternen und Ampeln in Wien ohne Lichtversorgung. Ein "Heute"-Leser konnte trotz fast vollständiger Dunkelheit die Szenerie auf dem Handy festhalten.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Auch die Straßenbeleuchtung war davon betroffen.
    Auch die Straßenbeleuchtung war davon betroffen.
    Leserreporter

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1.00 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen von den Bezirken Neubau und Rudolfsheim-Fünfhaus in Wien. "Es kam zu einem Stromausfall wegen eines technischen Gebrechens", sagte Manuela Gutenbrunner, Pressesprecherin der Wiener Netze, im Gespräch mit "Heute".

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Laut "Heute"-Leserreporter Mario waren nicht nur Wohnungsanlagen, sondern auch Teile der Straßenbeleuchtung wie Straßenlaternen und Ampeln davon betroffen. "Um 01.06 Uhr ging in meiner Wohnung das Licht aus, es war stockdunkel", schreibt der Leser. "Um 01.11 ist das Licht bei einem Hostel wieder angegangen, genauso wie bei der Straßenbeleuchtung."

    Innerhalb kurzer Zeit konnte der Stromausfall wieder behoben werden. "Das Störungsteam war vor Ort und konnte den Schaden schnell beheben", so Gutenbrunner. "Im Durchschnitt dauert es höchstens 90 Minuten, bis die Stromzufuhr in solchen Fällen wieder funktioniert."

    Mehr zum Thema