Österreich

Stromausfall: Priester steckte in Lift fest

Heute Redaktion
Teilen
Die Mitglieder der Feuerwehr Heiligenkreuz halfen dem Pater aus der Patsche.
Die Mitglieder der Feuerwehr Heiligenkreuz halfen dem Pater aus der Patsche.
Bild: Feuerwehr Heiligenkreuz

Sonntag kam es in Heiligenkreuz (Baden) zu einem Stromausfall. Ein Priester, der gerade von der Messe am Weg in seine Gemächer war, blieb im Lift stecken.

Es war zwar kein Paternoster, in dem der Geistliche feststeckte, unangenehm war die Situation dennoch: Weil im Stift Heiligenkreuz Sonntagmorgen der Strom ausfiel, stand plötzlich alles still – darunter auch der Aufzug.

Einer der Priester des Stiftes war gerade vom sonntäglichen Gottesdienst am Weg in sein Zimmer, als er kurz nach acht Uhr morgens im Lift stecken blieb.

Also musste die Feuerwehr kurzfristig aushelfen: Mit ein paar gekonnten Handgriffen wurde dem Pater aus der Patsche geholfen. Er blieb unverletzt.

(nit)