Österreich

Stromausfall: Schnecke löste Feuerwehreinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Markersdorf-Haindorf

15 bis 20 Haushalte in der Haindorfer Straße in Markersdorf waren Dienstagmittag plötzlich ohne Strom. Grund dafür war ein Brand in einem Kabelverteilschrank, der auf der Straße stand, weil eine Schnecke durch den Lüftungsschlitz kroch.

Ein solcher Feuerwehreinsatz passiert nicht alle Tage. Am Dienstag gegen 12.30 Uhr begann plötzlich ein Kabelverteilschrank in der Haindorfer Straße in Markersdorf zu rauchen. Ein Kurzschluss war die Folge, ausgelöst durch eine Schnecke, die durch den Lüftungsschlitz kroch.

Einige Haushalte, die direkt von dem Stromkasten versorgt werden, waren rund zwei Stunden ohne Strom. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Verteilschrank wurde danach von der EVN ausgetauscht.

;