Tv

"Stromberg"-Star mit nur 41 Jahren gestorben

Tiefe Trauer um Christina Drechsler! Die deutsche Fernsehschauspielerin ("Stromberg") ist im Alter von nur 41 Jahren überraschend verstorben.

Andre Wilding
Christina Drechsler ist tot.
Christina Drechsler ist tot.
Screenshot/ Glomex

Die deutsche Theater- und Fernsehschauspielerin Christina Drechsler ist im Alter von 41 Jahren gestorben! Das hat ihr Schauspielkollege Sabin Tambrea auf Instagram mitgeteilt:

"Ach Christina. So viele hast du verzaubert, mit deiner sanften Seele. Mit deinem kompromisslos abgrundtiefen Spiel. Deiner Selbstaufgabe für das Unerreichbare, wonach wir alle sterben, solange unsere Flügel noch nicht von der Realität gestutzt worden sind."

Und weiter: "Deine Flügel hast du bis zuletzt behalten, mögen sie dich auf deiner Reise so sanft tragen, wie du unsere Bewunderung zum Schweben gebracht hast, durch unzählige, unvergessliche Theateraugenblicke. Gute Reise. Christina Drechsler 1982-2023."

Todesursache unklar

Nähere Infos zur Todesursache gibt es bisher offenbar noch nicht. Christina Drechsler wurde 1982 in Berlin geboren und stand bereits als Teenager in dem RTLII-Format "Alle zusammen, jeder für sich" vor der Kamera.

Weitere TV-Rollen hatte sie in "Polizeiruf 110", "In aller Freundschaft" sowie der Serie "Stromberg". 2012 wurde sie für ihre Nebenrolle in Christian Schwochows Drama "Die Unsichtbare" für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Zuletzt wirkte sie vermehrt in Theaterstücken mit, spielte unter anderem in "Der Sandmann". Über ihr Privatleben ist nichts bekannt.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz