Österreich

Stromschlag am Waggon: "Ich hatte 20 Operationen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AKH Wien

"Ich war um 5 Uhr am Heimweg, wollte den schönen Sonnenaufgang fotografieren" erzählt Alice P. (24). Dafür stieg sie am 3. August 2014 im Bahnhof Penzing auf einen Waggon. Dann setzt ihre Erinnerung aus!

"Ich war um 5 Uhr am Heimweg, wollte den schönen Sonnenaufgang fotografieren" erzählt Alice P. (24). Dafür stieg sie am 3. August 2014 im Bahnhof Penzing auf einen Waggon. Dann setzt ihre Erinnerung aus!

Ihr Begleiter erzählte später von einem Lichtbogen und einem Knall. Die Studentin wurde mit Verbrennungen 3. Grades an der Brust und an beiden Armen ins Wiener AKH gebracht, blieb dort zwei Wochen im künstlichen Tiefschlaf. "Ich war vier Monate im AKH, hatte sechs große Hauttransplantationen", so die Patientin.

20 Mal wurde die Wienerin operiert, muss auch jetzt noch jeden zweiten Tag zum Verbandswechsel. "Es reicht schon, in die Nähe der Oberleitung zu kommen", warnt Wolfgang Happak, Leiter der Plastischen Abteilung am Wiener AKH. Der Rat von Alice P.: "An Konsequenzen denken, Übermut zahlt sich nicht aus!"