Welt

Stromschlag: Fünf Tote in beliebtem Wasserpark

Drei Jugendliche gerieten in einen Stromkreis - der Manager und sein Sohn wollten helfen und bezahlten mit dem Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Wasserpark in der Nähe der Stadt Akyazi im Nordwesten der Türkei ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Drei Besucher im Alter von 12, 15 und 17 Jahren seien in einem Becken in einen Stromkreis geraten und hätten sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Dogan. Der Manager des Parks und sein Sohn seien beim Versuch, die Kinder zu retten, in den Pool gesprungen und hätten ebenfalls einen Stromschlag erlitten.

Eine weitere Person stellte dann den Strom im Wasserpark ab. Alle fünf Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht, aber weder die drei Jugendliche noch die zwei herbeigeeilten Helfer überlebten den Unfall.

Eine sechste Person wurde ebenfalls mit Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Über ihren Zustand gab es aber keine weiteren Angaben.

Die Polizei ermittelt nun die Hingergründe. Laut Dogan gab es keinen Fehlerstromschutzschalter, der in solchen Fällen die Stromzufuhr abschaltet. (mch/dapd)