Stromstörung und Unfall blockierten 7 Öffi-Linien

Eine Stromstörung bei der Taubergasse/Hernalser Hauptstraße sorgte für Behinderungen.
Eine Stromstörung bei der Taubergasse/Hernalser Hauptstraße sorgte für Behinderungen.Bild: Google Maps

Vielen Wienern blieb Mittwochfrüh nur der Weg zu Fuß statt der Bus- oder Straßenbahnfahrt in die Arbeit. 2 Vorfälle sorgten für massive Behinderungen.

Eine Stromstörung im Kreuzungsbereich der Taubergasse mit der Hernalser Hauptstraße setzte in Hernals gegen 8 Uhr die Öffi-Linien 2, 9, 43 und 44 teilweise außer Gefecht. Die Linie 2 fuhr nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Johann-Nepomuk-Berger-Platz, die Züge wurden weiter bis Maroltingergasse geführt.

Die Linie 9 fuhr nur zwischen Westbahnhof und Johann-Nepomuk-Berger-Platz, die Linie 43 nur zwischen Dornbach und Wattgasse. Die Linie 44 konnte nur zwischen Maroltingergasse und Johann-Nepomuk-Berger-Platz verkehren. Die Wiener Linien erklärten: "Ersatzweise benützen Sie die S-Bahn sowie die Linien U2, U3, U6, 49, 10A. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar."

Verkehrsunfall in Favoriten

Zeitgleich sorgte ein Verkehrsunfall in der Troststraße in Wien-Favoriten für Chaos. Die Linie O verkehrte nur zwischen Praterstern und Quellenplatz, die Züge wurden weiter bis zum Reumannplatz geführt. Die Linie 65A wurde in Richtung Reumannplatz zwischen Ettenreichgasse, Schulzentrum und Neireichgasse, Troststraße örtlich umgeleitet.

Die Linie 67 war in diesem Bereich an der Weiterfahrt gehindert. Die Wiener Linien empfahlen als Ersatz die Verwendung der Linien U1, 15A, 17A, 66A. Das Störungsende war auch hier derzeit nicht absehbar. Gegen 8.40 Uhr meldeten die Wiener Linien in allen Fällen noch unterschiedliche Intervalle und eine neue Störung: Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Gloriettegasse war die Linie 60 in Fahrtrichtung Rodaun an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung sollte bis rund 8.50 Uhr dauern, auch hier kam es noch zu unterschiedlichen Intervallen. (rfi)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenVerkehrWiener LinienÖffis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen