Szene

Stück Leder mit Blut von John F. Kennedy zu kaufen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: natesanders.com

Ein blutverschmiertes Stück Ledersitz aus der Limousine, in der der damalige US-Präsident John F. Kennedy 1963 in Dallas erschossen wurde, wird versteigert. Auf dem etwa 0,5 mal zwei Zentimeter großen Stück blauen Leders seien deutlich Blutspuren des damaligen Präsidenten zu erkennen, teilte das Auktionshaus Nate Sanders in Los Angeles mit.

in Los Angeles mit.

Die Lederstücke seien bei der Untersuchung des Wagens herausgerissen und bis heute aufgehoben worden. Noch bis einschließlich Donnerstag können Interessierte online darauf bieten. Das Auftaktgebot liegt bei 1.000 Dollar (etwa 750 Euro).

Es ist allerdings nicht das erste "gruseliges" Auktionsstück rund um das Attentat auf den US-Präsidenten. Für den Sarg aus Pinienholz, in dem der vermeintliche Todesschütze Lee Harvey Oswald bei seinem Begräbnis gelegen hat, gab jemand fast 90.000 Dollar aus.

;