Ins Krankenhaus geflogen

Student (19) rast mit Bob mit voller Wucht gegen Baum

Schwerer Unfall in Mittelberg! Vor den Augen seiner Kollegen ist ein 19-Jähriger aus Großbritannien mit einem Teller-Bob gegen einen Baum gekracht.

Andre Wilding
Student (19) rast mit Bob mit voller Wucht gegen Baum
Der Rodelunfall passierte in Mittelberg in Vorarlberg.
Getty Images / Symbolbild

Eine sechsköpfige Studentengruppe aus Großbritannien unternahm gegen Mitternacht eine Nacht-Rodel-Partie auf dem schneebedeckten Hang in Mittelberg/Höfle.

Zu dieser Zeit hatte sich auf der Schneedecke ein harter und vereister Harschdeckel gebildet. Mit einem sogenannten Teller-Bob rutschten die Studenten den abschüssigen und unbeleuchteten Hang mehrmals ab.

Bei der letzten Fahrt verlor ein 19-jähriger Bursche die Kontrolle über den Bob und geriet mit hoher Geschwindigkeit über eine Böschung, wobei er im angrenzenden Wald gegen einen Baum prallte. Der junge Student erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

Nicht ansprechbar

Der 19-Jährige war nicht ansprechbar und musste von der Bergrettung Mittelberg-Hirschegg mit Unterstützung der Feuerwehr Mittelberg aufwendig geborgen werden.

Der Student wurde mit einem nachtflugtauglichen Hubschrauber in die Klinik nach Kempten (D) geflogen. Die restlichen Mitglieder der Gruppe wurden vom KIT-Kleinwalsertal betreut. Am Rettungseinsatz waren etwa 25 Personen beteiligt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    wil
    Akt.