Österreich

Student (21) verprügelt drei Kontrolleure

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Völlig ausgezuckt ist ein Student am Mittwoch in Brunn am Gebirge: Bei einer Fahrscheinkontrolle ging er auf eine Mitarbeiterin los, drei Kollegen gingen dazwischen und bezahlten dies mit Schmerzen.

"Den Fahrschein bitte", hieß es bei einer am Bahnhof in Brunn am Gebirge (Mödling). Doch der Student antwortete sofort mit den Fäusten, wollte auf die Frau des Viererteams der ÖBB einschlagen. Drei Kontrolleure stellten sich dem 21-Jährigen, der mit Händen und Füßen um sich schlug und dann davonrannte.

Bilanz: Ein ÖBB-Mitarbeiter erlitt Hämatome am ganzen Körper, ein zweiter eine Platzwunde. Der Schläger aus Mödling wurde im Zuge einer Sofortfahndung geschnappt und festgenommen. Wie berichtet, hatte es zuletzt gegeben.