Österreich

Student auf Heimweg von Trio bedroht

Drei unbekannte Männer haben in der Nacht auf Samstag einen Studenten in Wien-Leopoldstadt mit einem Messer bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der 24-Jährige befand sich auf dem Heimweg, er ging den Treppelweg entlang, als er in Höhe der Augartenbrücke vom Trio angesprochen wurde. Die Unbekannten boten dem Studenten etwas "Weißes" an, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Sonntag. Die Männer lockten den 24-Jährigen schließlich in eine dunkle Nische. Einer bedrohte ihn dort mit einem Jagdmesser und forderte Geld. Der Student rief laut um Hilfe, das Trio ergriff die Flucht.

Laut Beschreibung sind alle drei Männer ungefähr 20 Jahre alt. Der Bewaffnete ist ungefähr 1,65 Meter groß und schmächtig, hat eine Glatze und einen Dreitagesbart. Er sprach mit einem serbischem Akzent. Der zweite Täter ist ungefähr 1,76 Meter groß und ebenfalls schmächtig. Er hat laut Beschreibung schwarze Haare mit Stichelfrisur und eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einem grauem Kapuzenpullover. Der dritte Täter ist ungefähr 1,70 Meter groß und hat eine helle Hautfarbe.

APA/red