Österreich

Student kassierte Watschen im falschen Bett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fewo

Ein Kroate verbrachte mit Freunden ein paar Skitage auf dem Nassfeld. Nach einer Zechtour verwechselte er sein Quartier und legte sich ins falsche Bett. Daraufhin kassierte er Prügel.

Ein Kroate verbrachte mit Freunden ein paar Skitage auf dem Nassfeld. Nach einer Zechtour verwechselte er sein Quartier und legte sich ins falsche Bett. Daraufhin kassierte er Prügel, wie die berichtet.

Der junge Medizinstudent suchte nach einem feuchtfröhlichen Abend mit seinen Freunden in Sonnleiten alleine seine Unterkunft - in dem Feriendorf gleicht ein Haus dem anderen. Der Kroate klopfte vergeblich an seine vermeintliche Appartementtüre. Als niemand öffnete, wurde er wütend und trat die Türe ein. Dann entkleidete er sich und legte sich ins Bett.

Kurz darauf kehrte allerdings die Benutzerin der Wohnung, eine slowakische Urlauberin, nach dem Abendessen in ihr Domizil zurück. Als sie die kaputte Türe und den schlafenden Mann in ihrem Bett sah, lief die Urlauberin laut schreiend ins Freie. Ein slowakischer Urlauber, der auf die Schreie aufmerksam wurde, riss den Studenten aus dem Bett und stieß ihn ins Stiegenhaus. Als auch der Ehemann der Slowakin dazu stieß und im Studenten  einen möglichen Nebenbuhler glaubte, eskalierte die Situation, und es kam zu einer wilden Schlägerei.

Der Medizinstudent erlitt im Gesichtsbereich erhebliche Verletzungen, seine Kollegen brachten ihn in das LKH Villach. Auch der „Ersthelfer“ wurde leicht verletzt.

 
Ein Alkotest verlief bei dem "Fremdschläfer" positiv. Auf die Prügler warten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.