Österreich

Student sperrt sich im Suff aus, landet im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann wurde in das LKH Graz eingeliefert.
Der junge Mann wurde in das LKH Graz eingeliefert.
Bild: iStock/Symbolbild

In der Nacht auf Freitag stürzte ein 19-Jähriger während einer Studentenparty aus dem ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Graz und verletzte sich dabei schwer.

Laut Polizei dürfte der 19-Jährige gegen 00.30 Uhr während einer Studentenfeier versucht haben, über das Fenster seines Nachbarn zu seinem eigenen Fenster zu klettern.

Der junge Mann hatte seinen Wohnungsschlüssel vergessen und sich ausgesperrt. Bei dem Versuch stürzte der betrunkene Mann aus der Russischen Föderation allerdings ab.

Bei dem Aufprall schlug der 19-Jährige mit dem Kopf auf und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt.

Student war schwer alkoholisiert

Nach der Erstversorgung wurde er dann mit der von der Rettung in das LKH Graz gebracht, wo auch eine schwere Alkoholisierung festgestellt wurde.

Nach Zeugenaussagen und bisherigen Ermittlungen ist von einem Eigenverschulden auszugehen.

;