Österreich

Studenten schliefen im Zelt, vom Wasser eingeschlossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Ardagger-Markt

Rettung in letzter Sekunde für zwei Studenten: Die Männer aus Deutschland schlugen ihr Nachtlager am Donauufer in Ardagger-Markt (Amstetten) auf. Durch das Hochwasser wurde ihr Zelt vom Wasser eingeschlossen. Mitglieder der Feuerwehr erkannten den Ernst der Lage und evakuierten die Burschen.

Dem Zufall haben es die Männer zu verdanken, dass sie nicht im Schlaf vom Wasser überrascht wurden. Die Abenteurer waren mit ihren Kajaks in Richtung Schwarzes Meer unterwegs und suchten sich als Raststation das Donauufer aus. Feuerwehrmitglieder von Ardagger-Markt waren unterwegs um ihre Bewerbs- und Einsatzmaterialien in Sicherheit zu bringen, als sie das Zelt entdeckten. Das Wasser war bereits gefährlich angestiegen. Schnell wurde gehandelt und die Männer ins Trockene gebracht.