Österreich

Studenten und Bauarbeiter löschten brennendes Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Matthias Hamernik

Im gemeinsamen Einsatz haben Rettungssanitäter, Arbeiter einer Baustelle und Studenten ein brennendes Auto nahe beim Verteilerkreis in Wien-Favoriten gelöscht.

Die Besatzung eines Einsatzwagen der Wiener Berufsrettung hatte am Montag um 10.30 Uhr den brennenden Pkw entdeckt. Die Mitarbeiter vergewisserten sich, dass niemand in dem Wagen ist, verständigten die Feuerwehr und nahmen die Löscharbeiten selbst in die Hand.

Arbeiter einer nahe gelegenen Baustelle und Studenten einer Fachhochschule kamen den Sanitätern mit ihren Feuerlöschern zu Hilfe. Die eintreffende Berufsfeuerwehr löschte den immer wieder auflodernden Brand schließlich endgültig. Verletzt wurde niemand, der Fahrer hatte sich retten können.