Österreich

Studentin (18) beinahe in Schwimmbad ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Eine 18-jährige Studentin aus der Mongolei, die sich erst seit einem Tag in Österreich befunden hat, wäre am späten Donnerstagnachmittag beinahe ertrunken. Vier Helfer zogen sie aus dem Wasser. Am Freitag war die junge Frau wieder ansprechbar.

Die junge Frau ging in einem Freibad in Rohrbach baden. Plötzlich trieb sie reglos im Sportbecken. Vier Männer zogen sie aus dem Wasser und leisteten mit dem Bademeister Erste Hilfe. Die 18-Jährige wurde reanimiert. Danach wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Wie es zum tragischen Unglück kam, ist noch unklar. Die Studentin wollte bei Verwandten im Mühlviertel ihre Ferien verbringen.

Laut Spital war sie am Freitag bereits wach und ansprechbar. Sie war zwar noch auf der Intensivstation, befand sich laut ihren Ärzten aber bereits auf dem Weg der Besserung. Die Studentin hat bei dem Badeunfall viel Wasser eingeatmet und sich dadurch eine Lungenentzündung zugezogen.