Welt

Studentin (25) auf Damen-Toilette sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Die 25-Jährige wurde auf dem Damen-WC attackiert
Die 25-Jährige wurde auf dem Damen-WC attackiert
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 25-Jährige ist auf dem Frauen-WC der Universität Freiburg von einem Mann attackiert worden. Der Unbekannte betatschte die Studentin im Intimbereich.

Nach Informationen der Polizei passierte der Übergriff bereits am vergangenen Samstag im Erdgeschoss der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Freiburg.

Eine 25-jährige Studentin wusch sich nach dem Toilettengang am Waschbecken des Damen-WC gerade ihre Hände. Plötzlich überraschte sie von hinten ein unbekannter Mann.

Trotz heftiger Gegenwehr kam es zu einem sexuellen Übergriff. Der Täter begrapschte die junge Frau und berührte sie unter anderem im Genitalbereich.

Nach der Attacke ergriff der Unbekannte die Flucht. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Täterbeschreibung

Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und eine Größe von 180 cm gehabt haben. Er hatte eine schlanke, nicht muskulöse Figur.

Der Verdächtige hatte keine Brille und ein ovales, längliches Gesicht. Er trug kurzes, dunkles Haar und hatte einen südländischen Teint.

Er sprach fließend Deutsch mit ausländischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Bluejeans und einen dunklen/schwarzen Pullover.

Kontaktadresse

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Telefonnummer (+49) 0761-8825777 zu melden.

(wil)