Österreich

Studentin am helllichten Tag vor Uni beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Eine 20-jährige Studentin wollte am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr gerade die Hauptuniversität durch einen Seitenausgang verlassen, als sie von einem Unbekannten attackiert und danach beraubt worden ist. Sie trug leichte Verletzungen davon.

Nachdem der Täter sein Opfer mit Schlägen und Tritten attackiert hatte, forderte er auf Englisch die Herausgabe von Bargeld. Mit der Geldbörse der 20-Jährigen, das er aus ihrem Rucksack an sich nahm, flüchtete der Mann.

Die Studentin, die bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, erstattet Anzeige.

Personenbeschreibung:

männlich, ca. 170 bis 180 cm groß, mittlere Statur

Bekleidung: dunkle Kapuzenjacke, senffarbene Hose 

Maskierung: schwarzes Band über Nase und Mund

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 62800 (Journal) erbeten.