Österreich

Studentin in Salzburger Innenstadt vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen

Bange Minuten musste eine Salzburgerin am Freitag erleben. Die 20-Jährige wurde in einem Durchgang von der Griesgasse zur Getreidegasse von einem jungen Mann vergewaltigt.

Schreckliche Minuten musste eine Salzburgerin am Freitag erleben. Die 20-Jährige wurde in einem Durchgang von der Griesgasse zur Getreidegasse von einem jungen Mann vergewaltigt.
In einem Szenelokal in Salzburg lernte die junge Frau einen etwa 22- bis 25-jährigen Mann kennen. Gegen drei Uhr früh machte sich die Studentin auf dem Heimweg. Der Mann dürfte ihr dabei gefolgt sein. In einem Durchgang drückte der die 20-Jährige gegen die Mauer und vergewaltigte sie.

Noch dem Verbrechen konnte sich die Frau losreißen und flüchten. Bei der Polizei erstattete sie Anzeige. 

Das Opfer beschrieb den Täter als 1,75 Meter groß, mit blondem Haar. Er soll etwa 22 bis 25 Jahre alt sein. Die Polizei bittet um Hinweise.