Welt

Studentin sperrt Haustür auf und wird vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Die 21-Jährige wurde in ihrer Wohnung sexuell missbraucht
Die 21-Jährige wurde in ihrer Wohnung sexuell missbraucht
Bild: iStock (Symbolbild)

Als eine 21-Jährige die Tür zu ihrem Studentenwohnheim öffnete, wurde sie von einem Mann attackiert und sexuell missbraucht. Der Täter ließ erst von ihr ab, als sie ihm in den Hals biss.

Nach Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft passierte der Übergriff am Samstag im deutschen Tübingen in Baden-Württemberg.

Die 21-Jährige war gegen 3.30 Uhr gerade auf dem Nachhauseweg von einem Club zu ihrem Studentenwohnheim. Als sie die Haustüre des Wohnheims aufsperrte, näherte sich ihr plötzlich ein Mann.

Opfer leistete heftige Gegenwehr

Der Unbekannte umklammerte sie von hinten und zog ihr das Kleid und den Slip nach unten. Trotz heftiger Gegenwehr missbrauchte er die Studentin sexuell.

Erst als die 21-Jährigen ihrem Peiniger in den Hals biss, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Der Täter ergriff die Flucht und verschwand.

Zu Mittag suchte die Frau schließlich eine Dienststelle auf und erstattete Anzeige.

Täterbeschreibung

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann zwischen 30 und 40 Jahren handeln. Er war 170 cm groß und hatte einen dunklen Teint. Er hatte eine schlanke Statur und kurze dunkle Haare.

Zum Tatzeitpunkt war er mit einer blauen Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet. Im Bereich des Hals dürfte er eine Bissverletzung haben.

Kontaktadresse

Die Kriminalpolizei Tübingen hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (+49) 07071/9728660 zu melden.

(wil)

;