Österreich

Studentin von Polizeiauto angefahren und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Polizeiwagen erwischte trotz Vollbremsung die Studentin und schleuderte sie auf die Fahrbahn. Symbolfoto
Der Polizeiwagen erwischte trotz Vollbremsung die Studentin und schleuderte sie auf die Fahrbahn. Symbolfoto
Bild: iStock

Die junge Grazerin hatte plötzlich die Fahrbahn betreten. Der Lenker des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten – es kam zur Kollision.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr früh – zum Ende der Geisterstunde – in der Grazer Elisabethstraße.

Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, soll der Beamte gerade stadtauswärts mit den Witterungsverhältnissen und dem starken Personenverkehr angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als die 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn trat.

Der Beamte habe sofort eine Notbremsung eingelegt, konnte jedoch sein Dienst-Kfz nicht mehr rechtzeitig stoppen. Die Studentin wurde vom Streifenwagen erfasst und kam anschließend auf der Fahrbahn zu liegen.

Die 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt. Ein Alkoholtest bei dem 37-jährigen Polizisten verlief negativ.

(red)

;