Studio-Gast redet mit ORF-Star kein einziges Wort

Martin Thür überraschte die TV-Zuseher mit Dackel "Finny".
Martin Thür überraschte die TV-Zuseher mit Dackel "Finny".Screenshot/ ORF
ORF-Moderator Martin Thür überraschte die TV-Zuseher am Dienstag in der "Zeit im Bild 2" mit einem tierischen Gast, der alle Blicke auf sich zog.

Martin Thür hatte es am Dienstag in der "Zeit im Bild 2" wirklich nicht einfach! Denn eigentlich hätte der ORF-Moderator an diesem Abend gerne mit Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) über die Pflegereform in Österreich geredet, doch der Minister hatte darauf offenbar keine Lust bzw. andere Pläne.

WAU! ORF-Star holt TV-Gast unter dem Tisch hervor

"Wir hätten darüber gerne auch mit dem zuständigen Minister Johannes Rauch von den Grünen gesprochen, er hat unsere Einladung aber nicht angenommen", erklärte Thür den TV-Zusehern. Statt Rauch nahm Wirtschaftsforscherin Ulrike Famira-Mühlbergerim TV-Studio Platz und stand dem Moderator gerne Rede und Antwort.

Doch die Expertin sollte nicht der einzige Studio-Gast an diesem Abend sein, denn Thür hatte noch ein Ass im Ärmel... oder besser gesagt einen Hund unter dem Tisch. Denn am 21. Juni war auch Weltdackel-Tag – und für diesen Tag hatte der ORF-Moderator einen ganz besonderen Gast ins ZIB2-Studio geladen.

Streicheleinheiten statt Small-Talk

"Heute ist Welttag des Dackels und der Grund dafür ist recht simpel...", erklärte der Moderator seinem Publikum mit einem Lächeln im Gesicht und holte einen herzigen Dackel names "Finny" hervor. Doch der süße Vierbeiner war noch etwas kamerascheu und hatte auf Small-Talk keine Lust.

ORF-Star Martin Thür und Dackel "Finny"
ORF-Star Martin Thür und Dackel "Finny"Screenshot/ ORF

Stattdessen holte sich der Dackel brav Streicheleinheiten von Martin Thür ab, die er sichtlich genoss. "Finny" hat den Auftritt im ORF-Studio jedenfalls mit Bravour gemeistert – und musste dafür nicht einmal ein einziges Wort sagen. Ein (Hunde-) Blick sagt dann oft doch mehr als tausend Worte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
TVSzeneMartin ThürORFZiB

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen