Wirtschaft

Studium an der FH mit Baby!

Heute Redaktion
Teilen

Familie und Ausbildung, geht das? Ja! Mit einem Studium an der Hamburger Fernhochschule (HFH). Dort gibt es nämlich vielfältige Angebote für Studierende mit Familie.

In Wien bietet die HFH mit Bachelor- und Masterstudiengängen eine Top-Ausbildung an. Studium neben Beruf und Familie ist an der Hochschule gelebte Praxis: "98 Prozent der Absolventen und Absolventinnen waren während des Studiums berufstätig, knapp 40 Prozent haben ihren Abschluss neben der Familie erworben", so Studienzentrumsleiterin Maja Savic.

Bestes Beispiel ist Thang N. (41), die trotz dreier Kinder bald ihr Studium zu Ende bringen wird. "Als Mama von zwei Kindern war es mir wichtig, dass ich in Eigenregie den Lernstoff organisieren und den Tag flexibel aufteilen kann, um genügend Zeit für meine Familie aufbringen zu können. Im fünften Semester wurde ich wieder schwanger, das Baby konnte ich zu Präsenzveranstaltungen mitnehmen. Ich bin jetzt im letzten Semester und trotz Familienzuwachs werde ich die Mindeststudiendauer um nur drei Monate überschreiten", so die Dreifach-Mama.

Nähere Informationen zum Studium unter