Fussball

Stürmer-Ikone Maierhofer beendet seine Karriere

Eine Liga-Legende tritt ab! Stefan Maierhofer hat seine aktive Fußballer-Karriere beendet. Mit 40 Jahren macht der "Major" endgültig Schluss.

Heute Redaktion
Stefan Maierhofer
Stefan Maierhofer
gepa

19 Mal streifte der baumlange Stürmer das ÖFB-Trikot über. Nach unglaublichen 23 Stationen in Österreich, Deutschland, England, der Slowakei und der Schweiz ist die Kicker-Laufbahn endgültig vorbei. In Österreich spielte Maierhofer bei Rapid, Salzburg, Wiener Neustadt, Mattersburg, WSG Tirol und Admira. Die prominenten Auslandsstationen: Wolverhampton, Köln und Millwall.

Zuletzt kickte der Knipser als Spielertrainer beim Regionalliga-Klub Krems. Der Niederösterreicher verrät seinen Zukunftsplan.

"Jede Reise geht einmal zu Ende und zugleich beginnt nun für mich ein neuer Abschnitt", sagt der ehemalige Rapid- und Salzburg-Stürmer beim Kurier.

Maierhofer heuert in der Akademie in Mattersburg als Talentecoach an: "Ich werde mit ihnen individuell arbeiten, nicht nur beim Mannschaftstraining dabei sein sondern sie auch abseits des Platzes unterstützen. Da freue ich mich extrem drauf."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images