Fussball

Stürmer-Karussell dreht sich! Atletico-Star zu Juventus

Das Stürmer-Karussell dreht sich mit einer rasanten Geschwindigkeit. Alvaro Morata steht kurz vor der Rückkehr zu Juventus Turin. 

Markus Weber
Teilen
Alvaro Morata steht vor der Juve-Rückkehr.
Alvaro Morata steht vor der Juve-Rückkehr.
Imago Images

"Alvaro Air" ist in Turin gelandet, gab die "Alte Dame" selbst in sozialen Netzwerken bekannt. Noch am Dienstag soll der 27-Jährige den obligatorischen Medizincheck bei den "Bianconeri" absolvieren, danach den Vertrag unterschreiben. Die Präsentation soll dann am Mittwoch folgen. 

Der Spanier wird von seinem Ex-Klub für ein Jahr ausgeliehen. Dafür zahlt Juve kolportierte zehn Millionen Euro. Außerdem wurde eine Kaufoption in Höhe von 45 Millionen Euro vereinbart. Zusätzlich haben die Italiener auch die Möglichkeit, den Stürmer für eine zweite Saison auszuleihen. 

Suarez zu Atletico

Damit ist der Weg bei Atletico frei für Luis Suarez. Der vom neuen Barca-Coach Ronald Koeman aussortierte Uruguayer hat sich mit den Katalanen auf eine Vertragsauflösung geeinigt, soll beim Liga-Konkurrenten einen Zweijahresvertrag unterschreiben, neun Millionen Euro pro Saison kassieren. 

Das könnten die Katalanen allerdings noch verhindern, will Barca einen ablösefreien Wechsel zu einem Liga-Konkurrenten nicht hinnehmen. Suarez hatte daraufhin gedroht, seinen noch eine Saison laufenden Vertrag doch erfüllen zu wollen. 

Cavani als Plan B?

Sollte der Suarez-Deal platzen, würden die Madrilenen dessen Landsmann Edinson Cavani ins Visier nehmen. Nach seinem Vertragsende bei Paris St.-Germain ist der 33-Jährige ebenso ablösefrei zu haben. Er soll aber auch dem Stadtrivalen Real Madrid über einen Kontaktmann angeboten worden sein. 

Vidal geht, kommt Depay?

Derweil sucht Barca weiterhin nach einem Stürmer. Wunschkandidat Lautaro Martinez von Inter Mailand ist nach wie vor zu teuer. Die Italiener verlangten 111 Millionen Euro. Laut "Telegraaf" soll bereits mit Memphis Depay von Olympique Lyon alles klar sein. Die Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro werde Barca demnach in zwei Raten zahlen. 

Bereits fixiert ist der Wechsel von Arturo Vidal. Der chilenische "Krieger" unterschrieb bei Inter Mailand. Über die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Dafür soll die Ablöse nur eine Million Euro betragen.