Österreich

Stundenlanger Stau nach Lkw-Crash bei Wels

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Stau-Chaos am Montagmorgen auf der A25 bei Weißkirchen (Bez. Wels-Land): Einem Kleinbus mit Anhänger platzte kurz vor 5 Uhr Früh ein Reifen, der Wagen geriet dadurch ins Schleudern.

Ein nachkommender Lastwagen-Lenker (60) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er rammte erst die Mittelleitschiene, dann den Anhänger und krachte schließlich in das Geländer der Traunbrücke. Bei dem Crash wurde ein Leck in den Tank des Lastwagens geschlagen und 500 Liter Diesel flossen aus.

Um die Unfallstelle zu räumen und die Fahrbahn zu säubern, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Suben (Bez. Ried) bis 8 Uhr gesperrt, der Verkehr über die A1 und A8 umgeleitet werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis zum Knoten Linz, verletzt wurde aber niemand.