Welt

Sturm riss Wohnwagen von Klippe: Frau tot!

"Ali" fegte mit Tempo 160 über Irland und Schottland hinweg, riss mindestens zwei Menschen in den Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Sturm "Ali" (Ex-Hurrikan Helene) richtete eine Schneise der Verwüstung an: Im Westen Irlands starb eine Frau , ihr Wohnwagen war über eine Klippe geweht worden. Ihre Leiche - sie dürfte zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein - wurde unterhalb der Unglücksstelle am Strand entdeckt. Laut "RTE" schlief die Frau, als ihr Caravan vom Wind erfasst wurde. Beim Opfer soll es sich um eine Touristin handeln, aus welchem Land, ist noch nicht bekannt.

Weiteres Todesopfer im Norden Irlands

Ein Mann wurde auf einer Straße von einem Baum erschlagen, ein weitere Mensch verletzt. In der Grafschaft Cheshire stürzte ein Baum auf einen Wagen, die Insassin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Tausende Haushalte waren ohne Strom, Bahn.-und Zugverkehr wurden für Stunden durch den Sturm lahmgelegt.

Kreuzfahrtschiff wurde aus Verankerung gerissen

Wilde Szenen auch in Schottland: Am Hafen von Greenock riss Sturm "Ali" das Kreuzfahrschifft "Nautica" von seiner Verankerung los. Die rund 500 Passagiere haben sich zum Glück an Land befunden. Alle Passagiere und Crewmitglieder blieben unversehrt, teilte die Gesellschaft "Oceania" mit. Die Passagiere werden so lange an Land versorgt und Betreut, bis die Wetterverhältnisse wieder sicher sind und sie zurück an Bord können.

(isa)