Fussball

Sturm droht vor Hit gegen Salzburg eine Stadion-Sperre

Sturm Graz droht vor dem Bundesliga-Schlager gegen Salzburg (Sonntag) eine Stadion-Sperre. Der Grund ist der desolate Rasen in der Merkur Arena. 

Heute Redaktion
Teilen
Der desolate Rasen in Graz.
Der desolate Rasen in Graz.
Gepa

Schon bei der 1:2-Niederlage der Steirer gegen Wolfsberg am vergangenen Wochenende war das alles andere als grüne Geläuf in Graz Gesprächsthema Nummer eins. 

Die Liga hatte die Steirer aufgefordert, in einer schriftlichen Stellungnahme zu erklären, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Rasenqualität ergriffen werden sollen. Die Deadline dafür ist am Mittwoch. Der Senat 3 der Bundesliga könnte einem Bericht der "Kleinen Zeitung" zufolge im schlimmsten Fall eine Stadionsperre aussprechen. 

Dann müsste die Elf von Christian Ilzer im Ausweichstadion in Klagenfurt antreten. Doch auch der Rasen in der Arena am Wörthersee ist nicht im besten Zustand. 

Der Stadionbetreiber in Graz hatte zuletzt angekündigt, den Rasen erst im Sommer tauschen zu wollen. Einzelne Bereiche zu ersetzen ist erst im März geplant. 

Mehr zum Thema