Sturm fegt ganzes Dach von Wohnhaus in Linz

Unglaubliche Bilder aus Linz. In der Solar City wurde ein ganzes Dach einfach weggefegt. Wir haben die ersten Fotos.
Es sind unglaubliche Fotos, die uns am Montag aus dem Linzer Süden erreichten.

Ein ganzes Dach wurde gegen 14.30 Uhr vom Sturm einfach weggefegt, liegt jetzt im Hof des Hauses.

Die Feuerwehr war bereits vor Ort. Verletzte gibt es glücklicherweise keine.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Das Leserreporter-Video zeigt die Lage vor Ort (Video: Daniel Sch.)

Bewohner können bleiben



"Es wurden rund 250 Quadratmeter Dach abgedeckt" so Christopher Schmid von der Wohnbaugenossenschaft Lebensräume zu "Heute".

"Die Bewohner können zum Glück in ihren Wohnungen bleiben". so Schmid weiter. In den kommenden Tagen will man schon mit den Arbeiten für das neue Dach beginnen.

Verständigt wurde die Wohnungsgenossenschaft von der Bewohnerin. "Die wollte gerade spazieren gehen, das Haus verlassen, als plötzlich das Dach geflogen kam", so Schmid.



Nav-Account heute.at Time| Akt:
LinzNewsOberösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen