Österreich

Sturm fegte Bauteile und Dachziegel durch die Luft

Die Feuerwehren in Neunkirchen und Gloggnitz hatten am 8. Dezember alle Hände voll zu tun. Der Sturm hat zugeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Der "lebhafte Westwind", den der Wetterbericht vorhergesagt hat, hat in den Städten Gloggnitz und Neunkirchen in Niederösterreich am Samstagvormittag für Feuerwehreinsätze gesorgt.

Auf den Bergen erreichten die Windböen gar 80 bis 90 km/h. Eine Baustelle im Stadtgebiet von Neunkirchen hielt dem Sturm nicht stand.

Lose Bauteile und auch Dämmplatten galt es auf einer Baustelle in Neunkirchen zu sichern. Die Feuerwehr rückte aus.

Ebenfalls am Vormittag wurden die Florianis in Gloggnitz alarmiert. Von einem Dach hatten sich Dachziegel gelöst. Das konnte man nicht so lassen, deshalb kam eine Drehleiter zum Einsatz.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei ging der Feuerwehr dabei zur Hand, um den Verkehr während des Einsatzes zu regeln. (red)