Österreich

Sturm fegte vollbesetzten Reisebus von der Straße

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Busunfall in Rainbach sind Mittwochnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Das Fahrzeug war aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.

Bei einem Busunfall in St. Lorenz am Mondsee sind Mittwochnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Das Fahrzeug war aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.
Der tschechische Reisebus mit rund 30 asiatischen Touristen an Bord war gerade auf der Mondsee Straße (B154) unterwegs, als der Fahrer aufgrund der mit Schnee bedeckten Fahrbahn und des starken Sturms die Kontrolle über den Bus verlor und in einen Graben rutschte.

Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug auf die Seite gekippt und dabei stark beschädigt. Das Rote Kreuz war mit einem Großaufgebot vor Ort, um erste Hilfe zu leisten. Laut den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden bei dem Unglück 13 Personen verletzt, drei davon schwer. Der Bus musste mit einem Abschleppfahrzeug geborgen werden.

Zweiter Busunfall wegen Sturm

In Rainbach kam es ebenfalls wegen des heftigen Sturms zu einem Busunfall. Auch hier kippte der Bus aufgrund von Sturmböen von der Straße. Es gab unter den 13 Insassen allerdings nur drei Verletzte.

;