Community

Sturm hielt auch Feuerwehr in Wien auf Trab

Am Donnerstag Abend haben Unwetter in Oberösterreich für Chaos gesorgt - aber auch die Einsatzkräfte in Wien hatten mit Sturmschäden zu kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein kräftiger Wind brachte am Donnerstag Abend vielen Großstädtern ersehnte Abkühlung. Für die Einsatzkräfte in Wien bedeuteten die teils heftigen Böen aber vor allem eines: Viel Arbeit. Gegen 22 Uhr stieß der Sturm nämlich in der Wattgasse eine Baustellenabsperrung um und blockierte den Verkehr.

Erst, als die Feuerwehr die verstreuten Teile geborgen und fixiert hatte, konnten Autos sowie die Buslinie 10a wieder fahren. Leserreporter Marcus M. teilte die Bilder vom Einsatz.

Weitaus stärker war an jenem Abend Oberösterreich betroffen. Schwere Unwetter hielten 3.000 Feuerwehrleute in Atem, ein Mann wurde durch Blitzschlag verletzt. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!