Österreich

Sturm Sabine: Hier wird es heute wieder gefährlich

Heute Redaktion
Teilen
Die Warn-Karte der Unwetterzentrale für den heutigen Dienstag: Die roten Bereiche bedeuten, dass es hier Windspitzen von mehr als 100 km/h geben kann.
Die Warn-Karte der Unwetterzentrale für den heutigen Dienstag: Die roten Bereiche bedeuten, dass es hier Windspitzen von mehr als 100 km/h geben kann.
Bild: fotokerschi.at, Unwetterzentrale

Es ist noch nicht vorbei. Noch immer fegt Sturm Sabine mit starken Böen übers Land. Die Warn-Karte zeigt, dass vor allem der Norden erneut betroffen ist.

Sturm Sabine hält seit mehr als 24 Stunden das Land in Atem. Vor allem der Norden war am Montag massiv betroffen.

In Oberösterreich wurden Häuser abgedeckt (z. B. in Linz, mehr dazu hier), Bäume knickten wie Zündhölzer um, es gab teils schwere Schäden.

Ein Video vom Sturm in Sarleinsbach (OÖ) ging viral, wurde mehr als eine Million Mal geklickt.

Und während jetzt das große Aufräumen beginnt, warnen Meteorologen: Es ist noch nicht vorbei.

Die Unwetter-Karte der Unwetterzentrale (UWZ) zeigt, wo auch heute noch starker Sturm möglich ist.

Oberösterreich ist bis auf einen kleinen Bereich ganz im Süden komplett rot eingefärbt, auch NÖ ist stark betroffen.

Die rote Warnung bedeutet: Vorsicht, hier sind Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h möglich!