Kärnten

Sturm schleuderte 150m² Blechdach auf parkende Autos 

Über Kärnten fegten am Mittwochnachmittag schwere Unwetter hinweg. In St. Andrä wurden vier Pkw durch ein abgetragenes Dach beschädigt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Feuerwehr stand im Unwetter-Einsatz. Symbolbild.
Die Feuerwehr stand im Unwetter-Einsatz. Symbolbild.
Einsatzdoku.at

Seit den Nachmittagsstunden geht in Teilen Österreichs ein schweres Unwetter nieder. Wie die LPD Kärnten Polizei am Abend berichtet hat, blieben auch erste Unwetterschäden nicht aus. Am späten Nachmittag kam es auf Grund des heftigen Gewitters in St. Andrä auf Höhe der Basilika zu einer Abdeckung des Blechdachs. 

Mehrere Pkw beschädigt

Verantwortlich dafür waren extrem starke Windböen, die die rund 150 Quadratmeter Blechdach abtrugen. Dieses wurde in weiterer Folge auf vier parkende Pkw geschleudert, die dadurch naturgemäß stark beschädigt wurden. 

Zeitgleich stürzten 100 Meter davor zwei Bäume auf ebenfalls parkende Autos, welche erheblich beschädigt wurden. Nach Anwesenheit der Verantwortlichen der Stadtgemeinde St Andrä wurde von den anwesenden Freiwilligen Feuerwehren, nach Hinzuziehen eines Kranwagens, das Blechdach, sowie die Bäume von den Fahrzeugen entfernt und das Blechdach entfernt. An den Fahrzeugen und an der Garage entstanden schwere Sachschäden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf