Österreich

Sturm schleuderte Bäume auf Wohnhaus und Pkw

Sturmtief Eberhard sorgte in der Nacht auf Montag für schwere Schäden in OÖ.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tausende Oberösterreicher haben eine unruhige Nacht hinter sich. Sturmtief "Eberhard" fegte ab Sonntagabend übers Innviertel und das Mühlviertel, hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Die Feuerwehr musste zu 250 Einsätzen ausrücken. Der Überblick:



Mehrparteienhaus beschädigt:

In Bad Leonfelden im Mühlviertel wurde ein Mehrparteienhaus schwer beschädigt.



Bäume auf Haus und Pkw


Glück hatten die Bewohner eines Wochenendhauses in Lasberg bei Freistadt. Ein Baum krachte auf ihr Haus, auch ein Pkw wurde von einem Stamm getroffen. "Es gab keine Verletzten", so ein Feuerwehrmann zu "Heute".



Pool weggerissen


In Münzkirchen (Bez. Schärding) wurde ein 18-Quadratmeter-Pool vom Anhänger eines Autos gerissen. Der Besitzer war am Rückweg von einer Messe. Drei Feuerwehren mussten den Pool vier Stunden lang bergen. Hier mehr dazu.



Zug evakuiert


In Niederwaldkirchen musste ein Zug evakuiert werden, weil ein Baum die Strecke blockierte. Es gab keine Verletzten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (rep)

    ;