Sport

Sturm und RB Salzburg souverän im Viertelfinale

Der Erfolgslauf von Sturm Graz hält an! Die Steirer kickten am Mittwoch den Bundesliga-Rivalen Altach aus dem Cup-Viertelfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei Deni Alar
Jubel bei Deni Alar
Bild: GEPA-pictures.com

Sturm Graz bleibt das Team der Stunde. Der Bundesliga-Tabellenführer zeigte sich auch im Achtelfinale des ÖFB Cups makellos. Altach wurde mit 4:1 aus der Merkur Arena geschossen.

Dabei brachte ein früher Elfmeter die Steirer auf die Siegerstraße. Peter Zulj traf zur frühen Führung (7.). Torjäger Deni Alar sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung. Beide Male zeigte Thorsten Röcher als Assistgeber auf, spielte in der 20. Minute einen Stanglpass auf den freien Alar und setzte den Sturm-Angreifer in der 43. Minute ideal in Szene.

Der Anschlusstreffer der Vorarlberger durch Bernard Tekpetey in der 23. Minute hatte einen Schönheitsfehler. Die Schalke-Leihgabe nahm sich den Ball mit der Hand mit. Den Schlusspunkt in einer über weite Strecken ereignislosen zweiten Halbzeit setzte Röcher mit einem Schuss, der via Innenstange ins Tor sprang (81.).

Salzburg souverän, WAC blamiert sich

Titelverteidiger Red Bull Salzburg hatte mit der TUS Bad Gleichenberg keine Probleme. Die Bullen holten auswärts ein souveränes 3:0 mit dem steirischen Regionalligsten. Yabo (45+1.), Onguene (62.) und Rzatkowski (85.) trafen für Salzburg.

Das Viertelfinale wird ohne den WAC stattfinden. Die Wolfsberger blamierten sich beim SV Wimpassing (Burgenländische Landesliga) mit einer 0:1-Pleite. Ebenfalls ausgeschieden ist Wacker Innsbruck, die Tiroler mussten sich bei Austria Klagenfurt mit 2:4 geschlagen geben. (wem)