Österreich

Feuerwehr Wien rückte in zwölf Stunden 150 Mal aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Sturm hält die Berufsfeuerwehr Wien ordentlich auf Trab. 150 Einsätze haben die Florianis bereits hinter sich, ein Ende ist (vorerst) nicht in Sicht.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien stehen in ganz Wien im Einsatz. Von Dienstagabend (20.00 Uhr) bis Mittwochfrüh (8.30 Uhr) rückten die Silberhelme alleine aufgrund des Sturms zu 150 Einsätzen aus.

Und ein Ende ist vorerst noch nicht in Sicht, denn auch am Mittwoch wütet der Sturm weiter und die Feuerwehren rechnen wieder mit zahlreichen Einsätzen.

>

Auf der Tagesordnung stehen lose Äste, die gesichert werden müssen, gelockerte Dacheindeckungen und umgestürzte Bäume sowie Bauzäune.

Baum durchschlägt Wohnung

In der Brigittenau durchschlugen große Äste eines morschen Baumes die Dachflächenfenster einer Wohnung. Der Bewohner wurde dabei am Kopf getroffen und leicht verletzt. Er musste allerdings nicht in das Krankenhaus.

Der Baum wurde im erforderlichen Ausmaß abgetragen und die Fenster abgedeckt. Die Wohnung ist zurzeit laut Berufsfeuerwehr Wien nicht bewohnbar.

An schwer erreichbaren Stellen sind auch die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien im Einsatz. Weitere verletzte Personen sind derzeit nicht bekannt. (red)